Willkommen bei VNG

Über uns

VNG mit Hauptsitz in Leipzig ist ein starker Unternehmensverbund für Gas und Gasinfrastruktur mit über 20 Gesellschaften in Deutschland und Europa.

Aufbruch in die Energiewelt von morgen

Wir bündeln die Aktivitäten in unseren Geschäftsbereichen Handel & Vertrieb, Transport, Speicher, Biogas und Digitale Infrastruktur. Basierend auf diesen Kernkompetenzen richtet VNG den Fokus mit der Strategie „VNG 2030+“ auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder unter anderem bei grünen Gasen wie Biogas oder Wasserstoff. Wir verfolgen eine ambitionierte Roadmap und treiben damit die Transformation des Energiesystems voran.

• Energieminister des Sultanats Oman besucht mit Wirtschaftsdelegation VNG und Energiepark Bad Lauchstädt
  • VNG H&V unterzeichnet Gasliefervertrag mit staatlichem algerischen Energieunternehmen SONATRACH
  • Konsortialpartner des Energiepark Bad Lauchstädt unterzeichnen ersten Kapazitätsvertrag für Transport von Grünem Wasserstoff

Transformation mit System und Weitblick

Wie sieht die Energiewelt von morgen aus?

Gemeinsame Erklärung des Vorstands und des  Gesamtbetriebsrats: "Stoppt den Krieg!"

Wir erleben einen historischen Bruch in Europa. Die Bundesregierung spricht von einer Zeitenwende. Das (für viele von uns) bisher Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Die russische Armee hat unter Führung der russischen Regierung die Ukraine völkerrechtswidrig überfallen. Wir sind zutiefst bestürzt über das militärische Vorgehen der russischen Regierung und verurteilen den russischen Angriffskrieg mitten in Europa auf das Schärfste. Unsere Gedanken, unser Mitgefühl und unsere Solidarität gilt den Bürgerinnen und Bürgern der Ukraine, die sich dem Einmarsch der russischen Armee mutig entgegenstellen und nun von Flucht, Vertreibung und Tod bedroht sind. [...]